top of page
Suche
Lena Naber

Trendbroschüren: Creator:innen zeigen ihre liebsten floralen Interior-Trends

Um Strömungen und Trends frühzeitig zu erkennen und aufzugreifen zu können, stellt die Erzeugergenossenschaft Landgard in einem Hardcover-Buch „Trends 2022/23“ zentrale Stiltrends vor, die die Blumen und Pflanzen-Welt in den kommenden zwei Jahren prägen werden. So unverwechselbar und einzigartig die neuen Trends in der grünen Welt auch sind, haben sie doch eines gemeinsam: Sie treffen den Zeitgeist von heute und zeigen, wie wir morgen leben möchten.



Damit diese Trends und Stilrichtungen auch für den Alltag greifbar und anwendbar werden, haben wir für 1000 gute Gründe eine Ergänzung zum Trendbook konzipiert: Die „Trend-Broschüre“. Für diese inspirierenden Broschüren kooperieren wir mit verschiedenen Creator:innen, die sich jeweils einer der besonderen Stilrichtungen annehmen und aufzeigen, wie diese in einem echten Heim aussehen können.


Die Creator:innen gehen dabei auf die sogenannten „Must Haves“ für den jeweiligen Trend ein, erläutern die Idee hinter dem Stil und geben diesem einen persönlichen Schliff. Das besondere Augenmerk liegt hier stets auf der Integration von Blumen und Pflanzen in das Ambiente: Ob Schnitt- oder Topfpflanzen, Vasen, Körbe oder sonstige Accessoires dabei zum Einsatz kommen, ist den Interpretierenden dabei freigestellt.


Die aktuellen Trend-Broschüren widmeten sich insgesamt vier unterschiedlichen Trendrichtungen. Dabei nimmt sich die Interior-Bloggerin Pau vom Kanal Bohoandnordic dem Trend „Perfect soft“ an und interpretierte diesen auf ihre ganz eigene Art. Bei ihr stehen pastellige Erdtöne und ein sanftes Setting im Vordergrund. Bunt und frei geht es hingegen bei Katrin vom Kanal Colourfulhome unter dem Motto „Coloured Mind“ zu – der Name ist hier also Programm. Dunkler und sinnlicher wird es in der Broschüre „Deep Sense“, in der Ben vom Kanal Neon Beige seine Interpretation des Trends zeigt. Hier dominieren dunkle Grün- und Violetttöne. In unserer aktuellsten Trend-Broschüre entführt uns Chrissi vom Kanal tantefrida zum Thema „Authentic Nature“ in die Welt der Naturtöne.


Die vier Trendbroschüren stehen Interessierten auf der Website der Initiative zum Download zur Verfügung und werden in gedruckter Form unterschiedlichen Ausgaben der Living at Home beiliegen.

28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page